Ein Trainingsvideo vom Verladetraining mit Otto. Er kennt den Anhänger bereits und lässt sich problemlos verladen. Es ging mir in diesem Training nicht um das eigentliche Verladen, sondern um die Schulung seiner Koordination und seines Vertrauens. Im Video seht ihr Schritt für Schritt wie ich das Rückwärts Verladen aufgebaut habe. Man sieht, dass es Otto anfangs noch sehr schwer fällt, er sich aber sehr bemüht und am Ende die Aufgabe mit Bravour meistert.

Ghavan ist schon ein "alter Verladehase". Um ihn geistig bei Laune zu halten und ihn nicht zu langweilen, gestalte ich das Verladetraining für ihn mittlerweile etwas anspruchsvoller. Heute war der erste Versuch ihn "frei" aus der Entfernung in den Anhänger zu schicken. Er hat es toll gemacht!!!

Dieses tolle Video habe ich von der neunjährigen Tochter einer Bekannten bekommen. Sie hat mich bei der Arbeit beobachtet und anschließend ihre eigene Interpretation des Trainings nachgespielt. Ich freue mich sehr darüber, dass ich das Video hier auf meiner Website veröffentlichen darf.

Dieser hübsche Kerl war anfangs eher skeptisch, was das Anhängerfahren angeht. Jetzt trabt er ganz selbstverständlich in den Anhänger, als hätte er nie etwas anderes gemacht.